Willkommen auf sonnenhof-bockenheim.de
Diese Webseite wurde für eine min. Auflösung von 1024x768 entwickelt.
Damit Sie die Webseite und ihre Inhalte richtig dargestellt bekommen
müssen Sie eine höhrere Auflösung wählen.


Kontakt

Weingut Sonnenhof
Karl Schäfer
Weinstrasse 79, 67278 Bockenheim
Tel. 06359-4317, Fax 06359-40017

Öffnungszeiten Weingut

Aktuelle Öffnungszeiten

Montag bis Samstag: 09.00 - 12.00 Uhr & 13.00 - 19.00 Uhr

Sonn- und Feiertage: 09.00 - 18.00 Uhr

Das Weingut ist über Weihnachten, Neujahr, Ostern und Pfingstsonntag geschlossen.

Hintergrundbild

Weingut

Der Sonnenhof wird von Karl Georg Schäfer im Jahr 1964 als traditioneller Mischbetrieb mit Weinbau, Ackerbau und Viehwirtschaft gegründet. Gemeinsam mit seiner Frau Maria eröffnet er 1966 die Gaststätte. Sein Sohn Karl Philipp spezialisiert sich auf den Weinbau und baut gemeinsam mit seiner Frau Gertrud den wichtigen Bereich der Flaschenweinvermarktung auf. Von dieser Zeit an wird der Sonnenhof kontinuierlich vergrößert und verschönert. Heute wird die Tradition des Sonnenhofs verbunden mit der Moderne. Die beiden Brüder Karl Andreas (Winzermeister) und Christian (Weinbautechniker) führen den Betrieb zusammen mit ihren Familien fort.

wein der Spaß macht

Unter dieser Philosophie bauen wir unsere Weine im "modernen Stil" aus. Dabei überlassen wir nichts dem Zufall. Wir ernten die Trauben je nach Bestimmung im optimalen Reifezustand und bringen sie direkt in unser Kelterhaus im Sonnenhof. Dort sorgt unser Kellermeister Karl Andreas Schäfer und sein hingebungsvoller Perfektionismus für die hervorragende Qualität. Ob lieblich oder trocken – unsere Weine sind authentisch, den Charakter der Rebe schmeckt man!

Öffnungszeiten